KANTONSRAT - Stefan Schmid - Politik bürgernah

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kantonsrat des Eidgenössischen Standes Zürich


Der Kantonsrat Zürich ist das Parlament des lt Kantons Zürich. Er tagt wöchentlich im Rathaus von Zürich und ist die gesetzgebende und oberste aufsichtsführende Behörde des Kantons. Als einer von 180 Parlamentarier setze ich mich konsequent für bürgerliche Politik ein. Dies mit Ehrfurcht gegenüber dem Zürcher Volk und im Wissen, dass jeder Beschluss des Kantonsrates, Auswirkungen auf über 1,4 Millionen Einwohner in unserem Kanton hat.

http://www.kantonsrat.zh.ch

Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK)

Die WAK umfasst 15 Mitglieder und wird durch Roger Liebi (SVP) präsidiert. Zusammen mit meinen Parteikollegen Hans Heinrich Rahts, Martin Haab und Urs Waser sowie weiteren bürgerlichen Parlamentariern kämpfen wir für einen gesunden und florierenden Kanton Zürich und damit auch um Arbeitsplätze. Neben optimalen Rahmenbedingungen für Industrie und Gewerbe kämpfen wir gegen neue Steuern und Gebühren an.

http://www.kantonsrat.zh.ch/wak

Einstehen für das Zürcher Unterland

Der Bezirk Dielsdorf stellt total 11 Kantonsräte. Zusammen mit meinen SVP-Mitkämpfern Erika Zahler, Christian Lucek, Jürg Sulser und Beat Huber setzen wir uns für die regionalen Interessen des Bezirks Dielsdorf im Kantonsparlament ein. Bezirksrelevante Themen ergeben sich vor allem im Rahmen der Flughafenpolitik, der Standortwahl für die Lagerung von radioaktiven Abfällen, sowie in der Raumplanung, sowie der Verkehrspolitik.

http://https://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk_Dielsdorf

Meine Vorstösse im Kantonsrat

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü